Mittwoch, 11. Mai 2011

Ethik-Kommission: Atomausstieg bis 2021 möglich!?!?

So die Zusammenfassung des vorläufigen Abschlussberichts der Ethik-Kommission.
Im Detail sagt die Kommission, man soll die Reaktoren die jetzt abgeschaltet sind, auch abgeschaltet lassen und die anderen bis 2021 abschalten. Man könnte die aber auch schneller abschalten, dazu soll es einen neuen Beauftragten geben, der das koordiniert und überwacht.

Da fragt man sich doch, was haben die Jungs und Mädels da jetzt die letzte Zeit gemacht.

Greenpeace und das Ökoinstitut legten unabhängig voneinander Studien vor, die einen Ausstieg bis 2015 als realistisch sehen. Hat die Ethik-Kommission sich um die Konzerne gekümmert? damit die noch 6 Jahre länger gut leben können?

Für mich ist das alles mal wieder nur Augenwischerei und ich kann nur sagen, wir müssen da raus - so schnell als nur möglich. Also ran an die Tasten, wechselt den Stromanbieter und damit raus aus der Lobbyenergie Atom.

http://www.atomausstieg-selber-machen.de/