Mittwoch, 18. Mai 2011

Die Energiewende muss scheinbar ohne die großen Stromkonzerne geschehen

Eine Studie im Auftrag von Greenpeace kam jetzt zu dem Ergebnis, dass nur 0,5% des nachhaltig erzeugten Stroms von den vier Energieriesen (RWE, E.ON, Vattenfall, EnBW) stammen. Wobei diese vier 68% des in Deutschland erzeugten Stroms produzieren. Erneuerbare Energien werden bisher hauptsächlich von Regionalversorgern, Stadtwerken, Bürgerwindparks und Privathauhalten produziert.

Kann es sein, dass die großen der Branchen die Energiewende nicht wirklich wollen?
Die bisherigen Planungen der Energiekonzerne zeigen keine Anzeichen für den Schritt zu einer Energiewende.

Also bleibt nur ein Weg die Energiewende zu erreichen - wir müssen tätig werden und diese kleinen Stromanbieter nutzen um die Wende zu erreichen.