Montag, 14. März 2011

Atomenergie ist beherrschbar?!?!

Aufgrund der jüngsten Situation in Japan, stellt sich auch in Deutschland wieder die Frage über die Zukunft der Atomenergie.

In Japan hat die Regierung immer wieder gesagt, die Atomenergie sei beherrschbar und nun?

Jetzt werden die Gründe aufgeführt, warum es dieses Mal doch nicht beherrschbar war. Wir können doch nicht etwas als beherrschbar bezeichnen, wenn alles gut läuft und wenn es dann Probleme gibt, dann finden wir Ausreden.

Unser Umweltminister hat gestern gesagt, dass die Atomkraft beherrschbar ist - wäre er mal besser Minister in Japan gewesen, wenn er das kann. Oder kann er es vielleicht auch nicht und wir sind zum Schluss die dummen??

Ich kann nur empfehlen Zeichen zu setzten - wir müssen handeln und zwar schnell, denn hier noch weiter auf die Politik zu vertrauen ist der falsche Weg.
  1. den Stromanbieter wechseln
    es gibt mittlerweilen einige Stromanbieter, die echten Ökostrom anbieten und unabhängig von den großen Stromkonzernen sind, die noch viele Jahre weiter an der Atomenergie festhalten wollen.
    Atomausstieg selber machen
  2. unseren Vertretern auf Bundes- und Landesebene zeigen, was wir wollen
    es gibt immer wieder Petitionen, Demos, ... wo wir als Bürger mitmachen können
Wenn ihr Fragen habt oder Tipps zum Ausstieg wollt, dann könnt ihr mir gerne eine eMail schicken - gruenerleben@gmx.de