Mittwoch, 16. März 2011

Wie alles begann??

Gute Frage, es gab da wohl nicht einen definierten Auslöser.

Aber zwei Dinge würde ich als Hauptauslöser bezeichnen. Das erste war an Pfingsten 2010, da haben wir ein Hochbeet gebaut um darin Gemüse zu ziehen. Der zweite Auslöser war der Film "Planet Plastic" - sehr zu empfehlen. Nach diesem Film haben wir zu Hause begonnen alles aus Plastik zu reduzieren. Der erste Gedanke war ganz ohne Plastik aber das wurde uns dann ganz schnell klar, dass das unmöglich ist. Ich glaube auch nicht, dass es sinnvoll ist alles abzuschaffen zu wollen. Aus meiner Sicht muss es uns gelingen einen guten Mittelweg zu finden und über die Zeit vernünftige Alternativen zu entwickeln.

Tja, durch diese beiden Auslöser hat sich einiges verändert und ich hoffe, ich kann dazu beitragen noch einiges zu verändern.