Mittwoch, 23. März 2011

Dieser Blog und ich

Heute möchte ich mich mal kurz vorstellen. Vielleicht hat sich der ein oder andere schon gefragt, wer schreibt denn hier und warum.

Erst mal zu mir, ich heiße Robert wohne in der Nähe von Landshut und habe diesen Blog 2010 ins Leben gerufen. Der auslösende Prozess startete aber schon viel früher. Es begann alles mit dem Film Plastic Planet und einem Hochbeet zum Gemüseanbau im Frühjahr 2010.
Tag für Tag gab es Situationen welche mich zum Nachdenken brachten. Mit der Zeit hab ich mich mehr und mehr mit Bio, Öko und was es da sonst noch so gibt beschäftigt.
Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, ich möchte mein Wissen mit andern teilen. Daraus entstand dann dieser Blog.

Was ich weiter damit erreichen möchte?
Meine Infos zu teilen, neue Denkansätze zu geben und zu bekommen, bei Fragen zu Helfen und vielleicht einfach die Welt ein bisschen besser zu machen.