Mittwoch, 25. Mai 2011

Die Konzerne nutzen die Energiewende für die nächste Endlagerproblematik

CO2 Verpressung heißt die nächste unkalkulierbare Gefahrenquelle.
Nachdem die Energiekonzerne von der Atomkraft weg sollen und wie es aussieht auch die Bevölkerung hinter dem Aus für die Atomkraft steht, haben sich die "grauen Herren" eine neu "Geißel" für die Menschheit ausgedacht.
Ziel ist es weiterhin die Kohlekraftwerke zu nutzen aber das dort entstehende und Klimaschädliche CO2 will man einfach in unterirdische Hohlräume pressen. Damit sind wir wieder bei der Endlagerung von hochgefährlichen Stoffen.
Es gibt bis heute kaum Erfahrungen für diese unter anderem sehr aufwändige Technik. Die Konzerne geben auch keine Sicherheiten für 10.000 Jahre aber wir sollen glauben, dass das schon halten wird.

Langsam müsste uns doch der Kragen endgültig platzen. Seit Jahren erzählt man uns, dass Atomkraft sicher ist, dass das Endlager Asse sicher ist, dass wir die Ölförderung im Griff haben, ...
Wie sich aber immer wieder herausstellt, sind das alles nur leere Worte.
Wenn wir statt in Endlager und die Weiterentwicklung von veralteten Technologien das Geld in neue, erneuerbare, umweltfreundliche Technologien stecken würden, dann wäre uns und unseren Kindern viel mehr gedient.

Ich appelliere an euch: Gebt euer Geld wenn möglich nur Unternehmen, die daraus was machen, womit ihr guten Gewissens leben könnt. Am einfachsten ist es beim Stromanbieter, der ist in wenigen Minuten gewechselt und bringt uns vielleicht um Jahre weiter.