Dienstag, 26. Juli 2011

Nur mal kurz nicht aufgepasst und schon ist man reingefallen

Letztens war ich einkaufen und hab Kartoffeln gekauft - soweit mal nix besonderes. Natürlich hab ich auch brav drauf geachtet, dass es Bio-Kartoffeln aus Deutschland sind - immer noch alles gut.

Doch dann zu Hause, beim öffnen des kleinen Kunststoffsackes stellte ich fest, dass dort die "böse 7" zu finden war. Für die, die den Artikel zur "bösen 7" noch nicht gelesen haben, eine kurze Erklärung: Die Kennzeichnung mit einer 7 (siehe Bild links) steht für Bisphenol A (BPA). Diese ist ein sehr umstrittener Stoff und steht im Verdacht sehr gesundheitsgefährdend zu sein.

Da versucht man bewusst einzukaufen und wenn man nur mal kurz einen Moment unaufmerksam ist, dann fällt man schon wieder rein.
Nach dieser Erfahrung hab ich in einem andern Supermarkt die Bio-Kartoffeln angeschaut und dort ist kein Bisphenol in der Verpackung enthalten.

Also wieder was gelernt: lieber zweimal schauen