Freitag, 11. Februar 2011

Das Bio-Ei ist gefragter denn je!

Seit längerem schon kaufen wir Bio-Eier und im Feneberg Supermarkt war das bis vor ca. 3 Wochen auch nicht so problematisch.
Doch nachdem Dioxinskandal wurden immer mehr Bio-Eier gekauft und vor ca. 2 Wochen habe ich überraschender Weise am Freitag schon keine mehr bekommen. Letzens hing dann ein Zettel aus, dass sich Feneberg entschuldigt aber aufgrund der gestiegenen Nachfrage kommt es zu Engpässen und man solle das entschuldigen.

Erst mal kann ich es nur begrüßen, dass die Nachfrage gestiegen ist. Allerdings vermute ich mal, dass sobald das Thema aus den Nachrichten ist, sich wieder die "geiz ist geil" Mentalität einschleicht.
Naja, der nächste Skandal lässt sicher nicht lange auf sich warten und in der Zwischenzeit könnten wir so tun als wäre nix oder weiter Bio kaufen - denn Bio gibt‘s das ganze Jahr!