Donnerstag, 27. Januar 2011

Futtermittel oder Foltermittel?!?!

Dieses Jahr hat schon mit einem grandiosen Fund begonnen und genau so gehts weiter.

Scheinbar sind auf Grund des Futtermittelskandals mit Dioxin jetzt genauere Kontrollen gemacht worden und was musste ich heute Morgen lesen: "Verbotenes Antibiotikum in Tierfutter gefunden"

Bei Kontrollen wurde ein Antibiotikum gefunden, dass bereits seit 1994 in der EU verboten ist. Das niedersächsiche Unternehmen hat die Ware, welche von einem chinesischen Hersteller stammt, ohne eigene Bearbeitung weiterverkauft.
Das Umweltministerium gab bekannt, dass ein Risiko für den Menschen ausgeschlossen sei, weil die Menge an so gering ist.

Da stellen sich mir einige Fragen:
Warum wurde das Antibiotikum verboten?
Warum prüfen wir nicht was wir bekommen?
Wie verträgt sich das Mittel mit all den anderen Mitteln, die den Tieren noch weiter zugeführt werden?

Foltern wir mit dem Zeug nur die Tiere oder vielleicht viel mehr uns Menschen selbst?