Sonntag, 23. Januar 2011

Der Immer-und-überall-Blog

Heute mal was für die Stammleser unseres Blogs.

Wenn ihr immer über die neuesten Artikel in unserem Blog informiert werden wollt, hier einige Möglichkeiten diesen als RSS zu abonnieren.

Outlook
Ab der Version 2007 unterstützt Outlook RSS-Feed. Im Postfach Ordner gibt es einen Eintrag "RSS-Feeds". Mit der rechten Maustaste und "Neuen RSS-Feed hinzufügen" erscheint ein Dialog. Dort den Link von unten einfügen und schon seid ihr immer auf dem aktuellen Stand.

Smartphone
Auf den meiste Smartphones gibt es einen RSS-Reader schon vorinstalliert. Sollte das nicht der Fall sein, so kann man sich den bestimmt meist kostenlos nachinstallieren.
Dort muss dann ein neuer Kanal eingerichtet werden. Damit ihr die Artikel empfangen könnt, muss noch einmal der unten stehende Link eingegeben werden und dann sollte mit aktuallisieren auch schon die Artikel rein rauschen.

Internet Browser
Die meisten aktuellen Internet Browser können auch RSS-Feeds abonieren. Das könnt ihr erkennen, wenn ihr in der Adresszeile des Browers das RSS-Logo seht. Dann einfach drauf klicken und der Blog wird als "Text-Feed" sichtbar. Dann noch auf den Punkt abonieren klicken und fertig. Ab sofort findet ihr ... immer die aktuellsten News.

Hier der Link: http://gruenerleben.blogspot.com/feeds/posts/default

Wenn ihr dazu Fragen habt, dann einfach eine kurze eMail an gruenerleben@gmx.com.