Mittwoch, 26. Oktober 2011

Strahlende Lebensmittel für Jedermann

Durch die Katastrophe in Fukushima sind die Menschen in Japan beunruhigt, dass Nahrungsmittel und Trinkwasser radioaktiv belastet sein können. Doch das schlimme ist, ihnen bleibt nichts anders übrig als das zu kaufen, was angeboten wird - ob verstrahlt oder nicht.

Wie soll auch der "normale" Bürger feststellen, was verseucht ist und wie stark? Und was wenn man das feststellen könnte aber es nichts anderes zu kaufen gibt?
Sind die Grundnahrungsmittel erst mal verseucht, dann bleibt einem nichts anders mehr übrig als sich damit abzufinden.  Wenn z.B. der Weizen verseucht ist, dann ist auch das Brot, der Kuchen, ... und alle anderen Produkte die Weizen enthalten verseucht.

Wir müssen weg von Technologien, die kurzfristig was bringen aber langfristig unsere Existenz bedrohen und versuchen einen Weg zu finden, wie die Technologien unsere Existenz nachhaltig sichern.