Freitag, 10. Juni 2011

Ist der Atomausstieg Top oder Flop?

Wenn ich dazu so in mich rein höre, dann habe ich beide Meinungen und vermutlich geht es auch anderen so.

Zum eine finde ich die Ausstiegsentscheidung ist ein großen Erfolg. Habe ja auch mittlerweilen einige Tage dafür "gekämpft" und für Mitstreiter geworben.
Zum anderen traue ich dem Frieden noch nicht so wirklich. Ich kann verstehen das jemand seine Meinung ändert aber dass sich die Regierung auf einen derartigen Kurswechsel einigt und den auch bis zum Ende durchzieht, scheint mir doch eher "blauäugig" - wie die Vergangenheit gezeigt hat.
Desweiteren kommt mir 2022 irgendwie zu lang vor. Greenpeace sagt 2015, das Ökoinstitut sagt 2015, das Umweltministerium sagt 2017 und die Ethikkommission sagt in 10 Jahren. Wenn man jetzt 2022 dagegen stellt, dann ist das länger als alle anderen sagen und es gibt keine klare Begründung dafür.

Wie seht ihr den Atomausstieg, Top oder Flop?
Auf der rechten Seite im Blog könnt ihr abstimmen.