Donnerstag, 14. April 2011

Heute ist der Beginn von Morgen

Wenn wir etwas ändern wollen, dann müssen wir jetzt beginnen. Auch wenn wir noch nicht für alles ein Lösung haben, auch wenn wir noch nicht alle Probleme beseitigt haben.

Das war aber schon immer so. Vergleiche mal das 1. Auto mit einem Auto von heute oder den ersten Zug mit einem Zug von heute. Damals dachte man, mehr als 5 km/h würde der menschliche Körper nicht aushalten und doch gab es Menschen, die es gewagt haben, die daran geglaubt haben.

Es gibt mittlerweile sehr viele Anfänge die uns beweisen, dass es möglich ist. Vielleicht noch nicht zu 100 Prozent aber ein erster Schritt ist gemacht z.B. Furth bei Landshut deckt 50% seines Strombedarfs und 80% des Wärmebedarfs über regenerative Energiequellen. Doch der Anstoß für diese Energiewende wurde vor 30 Jahren gelegt.

Also lasst uns einen Anstoß zur Wende geben, es gibt viele Möglichkeiten was zu tun und jeder von uns kann mithelfen.