Dienstag, 3. August 2010

KKW Isar I - der Ausstieg vom Ausstieg des Ausstiegs

Wir sollten was tun!!!

Die „Große Koalition“ hat vor einiger Zeit den Atomausstieg beschlossen und jetzt da es los gehen soll, rudert „schwarz-gelb“ zurück.
Was heißt das?
Das Kernkraftwerk Isar I sollte nach 31 Jahren gemäß dem Atomkonsens von 2002 (zwischen Regierung und Stromkonzernen) bis 2011 stillgelegt werden. Die neue Regierung will die Laufzeiten für die Kraftwerke verlängern und das bedeutet, dass Isar I nicht abgeschaltet wird.
Sogar teile des CSU-Stadtrat von Landshut wollen die Stilllegung des KKW Isar I und haben einen Antrag auf Stilllegung eingebracht.

Es wird am 09. Oktober eine Demo in München und ab Ende Oktober Demos/Veranstaltungen vor dem Landshuter Rathaus geben. Ich werde euch hier immer wieder auf dem Laufenden halten und würde mich sehr über Mitstreiter freuen.

Lasst uns versuchen ein Zeichen zu setzten.