Dienstag, 17. Januar 2012

Und wieder ein Skandal, bei dem es um unser Essen geht

Bei Untersuchungen des BUND wurden auf Supermarkt-Hähnchenfleisch resistente Keime gefunden. Nicht auf einer Probe sondern auf 50% der Proben wurden Antibiotika resistente Keime entdeckt. Wird auf die grundlegende Küchenhygiene geachtet, sollte eigentlich keine Gefahr bestehen, so die Aussage eines Experten.

Also ich frage mich warum müssen wir ständig Angst vorm Essen haben, bringt es wirklich so viel, wenn die Nahrungsmittel günstig, geht es wirklich nur noch um die Gewinne und um das Geld?

Das der Staat uns da nicht wirklich weiter hilft, das sollte mittlerweile jedem klar sein. Denn trotz der ganzen Skandale in der letzten Zeit hat sich nicht wirklich was entscheidendes bewegt und es wird sich auch so schnell nichts ändern.
Damit bleibt es wieder mal an uns hängen, also immer schön aufmerksam sein und bewusst Handeln.