Freitag, 16. April 2010

Wenn Käsen kein Käse mehr ist und auch nichts mit Milch zu tun hat!!!

So ein Käse!!!
Kann man das überhaupt noch sagen?

Seit geraumer Zeit geht wieder mal eine Info durch die Presse, die uns Verbraucher aufhören lassen sollte.
Die Hersteller von Käse haben was gefunden, dass aussieht wie Käse, das schmeckt wie Käse ABER keiner ist.
Ich frage mich warum wir das brauchen, wo wir doch wissen wie man Käse macht?!?!?!

Für den Hersteller hat das Ding einen großen Vorteil: es ist günstiger herzustellen.
Wenn das Ding dann auf der Pizza landet, wird dann auch die Pizza günstiger???
Na sicher nicht. Für uns als Verbraucher ändert sich auf der Kostenseite mal wieder nix, sonder nur an dem, was wir bekommen.
Wollen wir wirklich den Herstellern mehr Gewinn verschaffen, indem wir uns mit dem Ding statt Käse abspeisen lassen?
Ich sage nein!!!
Und bitte aufpassen: die Hersteller werden immer einfallsreicher. Das Zeug darf nicht "Käse" heissen also schreibt man PizzaMix drauf und auf den ersten Blick sieht es aus als wäre es Käse.